Pflegedienst-Inhaber und Digitalisierungs-Experte Philipp Seifert spricht regelmäßig in seinem Video-Blog über das Thema Digitalisierung in der ambulanten Pflege.
25. Jun 2020 | Videos
Digitalisierung: die richtige Technik
Was benötige ich als Grundausstattung, um meinen Pflegedienst digital gut aufzustellen? Welche Anforderungen müssen Server, Laptops und die Software erfüllen? Das ist das Thema des 2. Teils des Videoblogs von Pflegedienstinhaber und Digitalisierungs-Experte Philipp Seifert in Zusammenarbeit mit dem Softwareanbieter Medifox.

Die Hard- und Software für den Pflegedienst sollte bedacht ausgewählt werden, damit sie alle Anforderungen im Arbeitsalltag erfüllt, gut von den Mitarbeitern bedient werden kann und die Daten der Kunden sicher aufgehoben sind. Dabei stellen sich viele Fragen: Für welches Betriebssystem entscheide ich mich? Kaufe oder lease ich die Geräte? Was nutze ich für den Datenaustausch? Diese und weitere Fragen beantwortet Philipp Seifert in seinem aktuellen Video-Blog sowie ab jetzt auch monatlich in der neuen Digitalisierungs-Rubrik in der Zeitschrift Häusliche Pflege .
In Folge 1 des Video-Blogs ging es um das Thema Digitalisierung allgemein und warum es in diesen Zeiten so wichtig ist.

Bücher
Handbuch Ambulante Einsatzplanung
Besser planen für mehr Kundenzufriedenheit, wirtschaftlichen Erfolg, bessere Lebensqualität: Das Handbuch stellt den kompletten Prozess der Einsatzplanung vom Leistungsauftrag über die Dienstplangestaltung und Soll-Tourenplanung bis zur Soll-Ist-Korrektur aller Bereiche vor. Ganz speziell auf die Bedürfnisse der Häuslichen Pflege ausgerichtet, immer in der Verzahnung von theoretischem Basiswissen und praktischer Umsetzbarkeit im Arbeitsalltag. Unverzichtbar für jede Pflegedienstleitung! Die dritte, komplett überarbeitete Ausgabe des Buches vertieft den Einsatz digitaler Hilfsmittel, zeigt Möglichkeiten und Grenzen auf.
0 Kommentare
Sie sind aktuell nicht eingeloggt.
Um einen Kommentar zu verfassen, melden Sie ich bitte an.
Beim absenden Ihres Kommentar ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut.
Ihr Kommentar ist zu lang. Es sind maximal 2048 Zeichen erlaubt!