Pflegepraxis
Pflege-Auszubildende mit cleveren Ideen gesucht
Unter dem Motto „Gut gedacht. Gut gemacht. Gut gepflegt.“ sucht die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) Pflege-Auszubildende mit guten Ideen für eine bessere Pflege. Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 5.000 Euro.

Alle Themen rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, die den Pflegenachwuchs beschäftigen, sind geeignet – zum Beispiel ergonomisches Arbeiten, Hautschutz, Hygiene oder das Vermeiden psychischer Belastungen. Die Gewinnerteams der bisherigen Wettbewerbe entwickelten beispielsweise eine innovative Pflegejacke, rutschfeste Überziehschuhe oder ein Kommunikationskonzept gegen Frust am Arbeitsplatz.
Neben einer guten Idee ist Teamwork gefragt: Bewerben können sich Teams von mindestens drei Auszubildenden aus der stationären und ambulanten Pflege. Wer dabei sein möchte, reicht eine Ideenbeschreibung ein, ergänzt durch veranschaulichende Bilder, Videos oder andere Materialien. Die Teilnahme erfolgt online und ist ab sofort bis zum 30. April 2023 möglich.
Das Gewinnerteam wird mit einem Preisgeld von 5.000 Euro für eine teambildende Maßnahme belohnt.
Teilnahmeformular, Teilnahmebedingungen und weitere Informationen gibt es auf www.bgw-online.de/nachwuchspreis
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren