Personen
Münchenstift: Renate Binder löst Siegfried Benker ab
Am 30. September endet für Siegfried Benker die Zeit als Geschäftsführer der Münchenstift. Nach zehn Jahren wechselt er in den Ruhestand. Als seine Nachfolgerin hat der Aufsichtsrat Renate Binder ausgewählt

In den folgenden drei Monaten soll Binder bereits im Unternehmen präsent sein und dieses kennenlernen. Sie ist gelernte Pflegefachkraft und hat Gesundheits- und Sozialmanagement studiert. Nach ihrem Studium und einer journalistischen Tätigkeit arbeitete sie in der Landtagsfraktion der Grünen als Fraktionsreferentin für Sozial- und Gesundheitspolitik. Dem schloss sich eine mehr als 17 Jahre lange Tätigkeit als Führungskraft im Referat für Gesundheit und Umwelt an, die letzten acht Jahre als Leiterin der Abteilung “Kommunale Gesundheitsplanung und -Koordinierung” der bayerischen Landeshauptstadt.
Die Münchenstift ist eine gemeinnützige Gesellschaft und hundertprozentige Tochter der Stadt München. Mit neun Alten- und Pflegeheimen, vier Seniorenwohnheimen, fünf Stützpunkten des Ambulanten Pflegedienstes sowie zwei Tagespflegeeinrichtungen gilt sie als größtes Dienstleistungsunternehmen für Senior:innen in München. Aktuell ist sie Arbeitgeberin für ca. 2.100 Mitarbeiter:innen.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren